Chorleiter der PiccaDilly´s
PiccaDilly´s
Ein Chor aus dem Landkreis Dillingen an der Donau
PiccaDilly´s
Klaus Nürnberger
Klaus Nürnberger ist seit Ende 2008 unser Chorleiter. Er ist ein Vollblut-Musiker, der auch gerne mal sein vielfältiges Können mit seinem klangvollen Bariton bei Auftritten solistisch zur Geltung bringt. Unsere Qualität ist sein Verdienst und mit seiner Liederauswahl, die sowohl zeitlich als auch stilistisch einen großen Bogen spannt, entwickelt er uns ständig weiter. Er ist eine humor- und verständnisvolle Führungskraft, die aber immer zuerst den Menschen und dann den Sänger sieht. Geboren im hervorragenden Weinjahr 1976 in Würzburg studierte er nach dem Abitur Lehramt für Musik, absolvierte ein Gesangs- und Dirigierstudium und belegte Meisterkurse im Fach Chorleitung und Jazzchor. Künstlerisch wurde er durch das Vokalensemble „Piena Voce“ einem breiten Publikum im süddeutschen Raum bekannt. Hauptberuflich ist er seit 2006 Musiklehrer am Albertus Gymnasium in Lauingen. Hier ist er Fachbetreuer für Musik sowie verantwortlich für den großen Chor. Seit 2018 hat er an der Fachakademie für Lehrerfortbildung das Referat Musik übernommen.
© PiccaDilly´s 2023